Tag 9 –

Was haben wir gemacht?

 

Wichtige Infos

  • Word-of-Mouth / „Mund zu Mund Propaganda“
    • „Eine bewährte und vertrauensvolle Informationsquelle wird genutzt, um durch uneigennützige Empfehlungen Produkte oder Dienstleistungen bekannt zu machen – und im günstigsten Fall einen neuen Kunden für das Unternehmen zu begeistern“
    • Drei Grundregeln:
      •  Leistungen müssen überragend, also empfehlenswert sein
      • Die Mechanismen hinter einer Empfehlung müssen bekannt sein
      • Beziehungen müssen aktiv gepflegt werden
  • BUZZ-Marketing (to buzz = Summen, Schwirren)
    • Buzz-Marketing ist Mund-Propaganda-Marketing, die z.B. ein Produkt schon vor dessen Einführung zum begehrten und viel erwarteten Must-Have aufbaut – oder ein bestehendes Produkt schnell und glaubwürdig umpositioniert.

 

Quelle: Online Marketing Hannover

Quelle: Online Marketing Hannover

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s