Tag 4 – RSS

Was haben wir gemacht?

Was ist RSS?

RSS Reader eingerichtet

Analyse TuiFly Kampagne:

  • „Tuifly.com-Flugexperte“ – immer wieder zu sehen, wirkt zwar jugendlich und frisch,  dennoch  wird ein „billiger“ Eindruck vermittelt
  • SocialMedia Aspekt: Im unteren Bereich der Seite, wenn man so weit scrollt … Sehr kleiner Bereich,
  • Facebook Seite: tägliche Beiträge, hätte besser auf der Website integriert werden können
  • Zielgruppe: Junge Erwachsene, kleiner Geldbeutel
  • Erinnert mich persönlich von der Aufmachung an Ryanair

Wichtige Infos

  • RSS 2.0:
    • Really Simple Syndication
    • Dieser Service informiert den Nutzer, wo auf den bevorzugten Seiten und Blogs sich etwas verändert hat.
    • Jeder Blog ist mit einem RSS-Feed ausgestattet
    • Feedly als Online Reader
  • Social Media im Marketingmix
  •  Branding
    • Branding hat die Aufgabe, ein Unternehmen in der Gesamtwahrnehmung gemäss der Unternehmensstrategie zu unterstützen.
    • Erklärung im Web

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s